Donnerstag 18. April 2024

Last Generation

Bis zu 45 Grad Celsius in Südeuropa, Waldbrände auf Rhodos, Absinken des Trinkwasserstaudamms für Kalifornien um 30 Meter…

Wie kommt es dazu?

Firmung 2023

Am 15. Jänner 2023 machten sich 22 Jugendliche beim Firm-Eröffnungsgottesdienst auf den Weg Richtung Firmung.

Die Firmung fand am Pfingstmontag, den 29. Mai 2023 im Rahmen eines wunderschönen Gottesdienstes mit Generalvikar DDr. Severin Lederhilger statt.

Erstkommunion 2023

Heuer feierten wir am 18. Mai das Erstkommunionfest wieder in der schönen Expositurkirche in Bach. Die Kinder fieberten dem großen Ereignis mit Freude und Eifer entgegen.

Der neue Pfarrgemeinderat

Bei der konstituierenden Sitzung des PGRs am Mittwoch, 28. April wurde Christina Brandmayr zur PGR-Obfrau und Alois Kröchshamer zum Obmann-Stellvertreter gewählt.

Monika Huber übernimmt das Amt der Schriftführerin. Vielen Dank für eure Bereitschaft!

PFARRGEMEINDERATSWAHL 2022

Am 20. März 2022 fanden die Pfarrgemeinderatswahlen statt. In der Pfarre Bach wurde das Modell einer Kandidatinnen- und Kandidatenliste angewandt.

13 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich bei der Wahl als Pfarrgemeinderatskandidaten zur Verfügung.

Licht sein für andere

Weihnachten in der Schule

Wie Sie sich bestimmt denken können, war es in der Schule pandemiebedingt gar nicht so einfach, stimmungsvoll den Advent zu feiern:

Alle müssen Masken tragen, singen geht auch nicht wie gewohnt - und dennoch haben wir das Beste daraus gemacht...
 

Namenstage
Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl. Herluka von Bernried, Hl. Aya von Mons
Evangelium von heute
Joh 6, 44-51 "Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist"
Pfarre Bach
4690 Schwanenstadt
Bach 6
Telefon: 07673/75145
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: